Deutsch
English
Français
Русский

News

E-Tankstelle Park Weggis

1. Zentralschweizer Hotel mit eigener Elektrotankstelle 1. September 2014

Umweltbewusste Gäste des Resorts Park Weggis profitieren ab sofort von einem weiteren exklusiven Service: An der neuen, hoteleigenen Elektrotankstelle können Fahrzeuge während des Aufenthaltes im Hotel, Restaurant oder Spa kostenlos aufgeladen werden.

Das Netz an Elektrotankstellen in der Zentralschweiz ist nach wie vor sehr überschaubar. Die bei Touristen und Tagesausflüglern beliebte Riviera am Vierwaldstättersee verfügte bis dato über keine einzige Station. Mit der neuen Dienstleistung füllt das Resort Park Weggis nun nicht nur eine Versorgungslücke, sondern intensiviert zugleich die seit Jahren laufenden Bestrebungen für einen nachhaltigen Ressourcen-Umgang. Ein Anliegen, welches Direktor Peter Kämpfer am Herzen liegt: «Für uns stellt die Inbetriebnahme der hoteleigenen E-Tankstelle ein weiterer Meilenstein in Zusammenhang mit unserer ökologischen Ausrichtung dar. Sie ist das beste Beispiel dafür, dass Luxus, Komfort und hohe Umweltansprüche perfekt miteinander harmonieren.»

Nachhaltigkeit ist für das Park Weggis integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und weit mehr als ein reines Lippenbekenntnis: So verfügt das Resort bereits über eine eigene Seewasserfassung mit Wärmepumpanlage, die CO2-neutrale Gewerbewäscherei «Green Laundry» und strikte ökologische Richtlinien zum Bezug von Lebensmitteln. Ausführlichere Informationen, was das Park Weggis der Umwelt – und Ihnen – zuliebe tut, finden Sie hier.


Weitere Informationen
Bis Ende 2014 ist die Elektrotankstelle für alle Haus- und Restaurantgäste während ihres Aufenthaltes im Park Weggis kostenlos. Es sind Kabel für verschiedene Autotypen vorhanden, das Laden dauert je nachdem zwischen einer und maximal fünf Stunden.

Technische Angaben: 400V/32 A (3-phasig), Typ 2 mit 22 KW (Kilowatt)

The World's Best Fine Wine

The World's Best Fine Wine 6. August 2014

The World’s Best Wine Lists strebt danach, die weltweit renommierteste und strengste Weinkarte zu sein. Als Erste anerkennen sie die Wichtigkeit einer guten Weinauswahl. Die Jury verlieh 750 Restaurants aus der ganzen Welt Ein-, Zwei-, oder Dreistern Anerkennungen. Nur 225 Weinkarten schafften es in die Dreisterne Kategorie. Die Jury prüfte Gebiet für Gebiet und die Welt als Ganzes.

Das Park Weggis durfte in der Kategorie «Beste Hotel Weinkarte» die spitzen Anerkennung mit *** entgegennehmen. Juror «Jefford» sagt über das Park Weggis: «In der Weinkarte finden sich grossartige schweizer Positionen, welche die verschiedenen Regionen des Landes aufzeigen und den erlesenen internationalen Weinen eine starke Note verleihen.»

Wir danken herzlich für die grossartige Bewertung.

Bilanz Hotelrating

Bilanz Hotelrating 27. Juli 2014

Das Park Weggis schloss beim aktuellen Bilanz Rating von Ende Juli 2014 wieder sehr gut ab. Das Fünf-Sterne-Resort an der Zentralschweizer Riviera darf sich als bestes Zentralschweizer Ferienhotel präsentieren und konnte zum Vorjahr im Gesamtranking fünf Plätze gut machen.

Die Bewertungen der Bilanz basieren auf vier Bewertungssäulen und decken ein breites Spektrum an Quellen ab. Es werden dabei schriftliche Umfragen bei Top-Hoteliers gemacht. Zudem testet die Bilanz die Hotels. Zusätzlich berücksichtigt die Bilanz Wertungen in Fachguides sowie Erfahrungen von Reiseprofis und Tagungsveranstaltern.

Wir danken herzlich für diese grossartige Bewertung.

Weiter zum online Artikel

  • Park Grill auf Platz 1 bei TripAdivsor

Park Grill auf Platz 1 bei TripAdivsor 12. Juni 2014

Am 19. April 2014 haben wir unser neues Restaurant «Park Grill» eröffnet. Dass das Konzept überzeugt, zeigt das Bewertungsportal TripAdvisor bereits 6 Wochen nach der Eröffnung. Wer Wagyu und Black Angus, Cacina Sanabresa und Iberian Pork mag, scheint den Park Grill zu lieben und katapultierte das neue Restaurant in Weggis auf Platz 1.

Wir freuen uns sehr, dass unser neues Restaurant so gut bei Ihnen, liebe Gäste, ankommt und bedanken uns herzlich für Ihre vielen positiven Rückmeldungen! Doch nun genug von uns, lesen Sie selbst, wie unsere Gäste den Park Grill bewerten

«Fantastische Steaks!
Ein Besuch lohnt sich! Gemütliches Restaurant inkl. Bar, um vor dem Essen noch etwas zu trinken. Die Steaks im Park Grill sind perfekt und das Fleisch hat eine Top Qualität. Das beste was ich bisher serviert bekommen habe! Die Garstufe wurde wie gewünscht auf den Punkt getroffen. Die Beilagen haben eine angemessene Portionsgröße und passten sowie die Saucen hervorragend zum Fleisch. Freundlicher Service, passende Weinauswahl, lockere Atmosphäre... Es hat uns sehr gefallen!»

«Küche, Service & Lage – einfach nur traumhaft
Was für unsere Nationalmannschaft gut ist könnte ja auch uns gefallen und genau so war es auch. Wir waren im neuen Park Grill und waren einfach nur begeistert. Wir hatten einen guten Start mit einem netten Kellner der uns einen schönen Tisch mit Seesicht angeboten hat. Das neue Restaurant ist wirklich gelungen und was hier aus der Küche und dem Keller kommt macht wirklich Spass und Freude. Ein kleiner Tip, auch wenn man keinen "Platz" mehr hat; ein Dessert muss man probieren!»

«Ein neuer Place to go!
Toll, dass das Park Weggis immer wieder mit einer Neuheit aufwartet. Mit diesem neuen Restaurant im casual style fühlen wir uns angesprochen, da wir nicht immer nur in hochdekorierten Gourmetrestaurants essen möchten. Die Speisekarte ist gross und bietet auch für Nichtfleisch-Liebhaber tolle Alternativen. Das Fleisch kann in der gewünschten Gramm-Menge bestellt werden. Die Qualität des Essens war super und die Portionen sehr grosszügig. Da war es fast ein bisschen schade, dass der Original Cheesecake keinen Platz mehr fand. Empfehlung: Wine by the glass - man hat die Möglichkeit, einen Mini-Schluck oder ein Glas eines absoluten Topweins zu degustieren, den man sich sonst vielleicht nie leisten würde. Wir werden im Sommer wieder hingehen, wenn man auch die Terrasse geniessen kann.»

Die 125 besten Hotels der Schweiz

Die 125 besten Hotels der Schweiz Das Hotelrating der SonntagsZeitung 2014 1. Juni 2014

Die SonntagsZeitung hat bereits zum 13. Mal das «Hotelrating» durchgeführt. Die besten Adressen der Schweiz wurden in folgende 5 Kategorien aufgeteilt: Ferienhotels, Stadthotels, Wellnesshotels, Familienhotels und Nice-Price Ferienhotels.

In der Kategorie «Beste Wellnesshotels» holt sich das Park Weggis den 3. Platz. Dabei wurden 20 Häuser unter Berücksichtigung der nachfolgenden Kriterien geprüft und bewertet:

  • Wertung der massgeblichen Hotel- und Restaurantführer
  • Qualitätskontrollen führender Hotelvereinigungen
  • Investitionstätigkeit
  • Charisma und Innovationsfreude des Hoteliers
  • Gastfreundschaft
  • Charakter und Originalität des Hauses
  • Lage, Freizeitangebot
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • kategorienspezifische Angebote
  • subjektiver Gesamteindruck

Mit Freude und auch ein bisschen Stolz verweisen wir hier zum Artikel der SonntagsZeitung «Die 125 besten Hotels der Schweiz».

Sparkling Wellness unter neuer Leitung

Sparkling Wellness unter neuer Leitung 22. Mai 2014

Das Sparkling Wellness ist seit 1. Mai unter neuer Leitung. Fabienne Hager hat die Nachfolge von Brigitte Bünder angetreten und ist verantwortlich für das gesamte Produkte- sowie Dienstleistungsangebot des mehrfach ausgezeichneten Sparkling Wellness.

Fabienne Hager wurde 1987 in der Schweiz geboren und war unter anderem von 2012–2014 Spa Managerin im 5 Sterne Hotel Mont Cervin Palace in Zermatt, bevor sie am 1. Mai 2014 die Leitung des Sparkling Wellness übernommen hat.

Fabienne Hager freut sich, Sie bald persönlich im Sparkling Wellness zu begrüssen und stellt sich gleich selbst vor: Zum Portrait von Fabienne Hager.

Muttertags-Gewinnspiel

Muttertags-Gewinnspiel 13. Mai 2014

Zum Muttertag hatten alle Mamis die Möglichkeit einen Wellness Verwöhntag im 5-Sterne Resort Park Weggis zu gewinnen. Unsere Glücksfee hat heute in der Früh die Gewinnummer gezogen.

Wir gratulieren der Rosenhalterin mit der Gewinnummer 418 und bitten Sie mit unserem Sparkling Wellness Team Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +41 41 392 05 00.

Ihr Verwöhntag beinhaltet folgende Leistungen:

  • 1 Glas Champagner
  • 1 Verwöhnprogramm für die Füße 90 Min. (Fussbad, Pedicure, Massage)
  • 1 Ganzkörperpeeling 30 Min.
  • 1 entspannende Massage 60 Min.
  • 1 leichter Mittagslunch
  • Zutritt zum geheizten Sparkling Pool, Beach und Fitnessraum

Wir wünschen Ihnen viel Erholung und einen wunderbaren Tag in unserem Sparkling Wellness. Der Gewinn muss bis zum 30. September 2014 eingelöst werden.

Eröffnung Park Grill

Eröffnung unseres neuen Restaurants Park Grill 31. März 2014

Am 19. April 2014 ist es soweit: Wir eröffnen unser neues Restaurant!

Park Grill – pure and authentic
by André Jaeger and Park Weggis

Im Park Grill servieren wir Ihnen die besten Zutaten aus natürlicher und nachhaltiger Produktion, sorgfältig ausgewählt von André Jaeger*. Begleitet von aussergewöhnlichen Weinen aus unseren legendären Kellern. Mit atemberaubendem Blick über den Vierwaldstättersee in die Alpen der Zentralschweiz.

Park Grill ist Passion für einfache und ehrliche Küche, für hervorragendes Fleisch, schmackhafte Krustentiere, frisches Gemüse und kompromisslose Qualität.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Park Grill Team

*) André Jaeger, Fischerzunft Schaffhausen, ist einer der angesehensten Spitzenköche der Schweiz, wiederholt ausgezeichnet als «Koch des Jahres» und seit 1995 geehrt mit 19 Punkten von GaultMillau. Er prägt und begleitet den Park Grill in freundschaftlicher Zusammenarbeit.


Reservieren Sie Ihren Tisch unter +41 41 392 05 05.

Speisekarte

Dessertkarte

Weinkarte

Weinkarte – Wine by the glass

 

www.parkgrill.ch

Please Disturb

Please Disturb – Eintreten, entdecken, erleben! 21. Februar 2014

Am 30. März 2014, dem Tag der offenen Zimmertüren «Please Disturb», gewähren wir faszinierende, exklusive Einblicke in das pulsierende Innenleben des Park Weggis.

Tiefe Einblicke – nicht nur für Schülerinnen und Schüler
Mit «Please Disturb» bieten wir Schülerinnen und Schülern erste Eindrücke und spannende Informationen aus der Welt der Hotelberufe. Doch nicht nur Berufseinsteiger sind herzlich willkommen, sondern auch alle anderen Besucher, die wissen wollen, wie es hinter den Kulissen des Park Weggis aussieht.

Bei den Hotelführungen zeigen wir Ihnen alles. Von der Suite zum Kochherd über die Heizung hin zum Weinkeller führen wir Sie durch unser Haus. Als langjähriger Ausbildungsbetrieb für verschiedenste Berufe in der Hotellerie bieten wir Ihnen zudem Berufsinformationen und die Möglichkeit an, in der Abteilung Ihrer Wahl – sei es Housekeeping, Service, Küche oder Réception – gleich selbst Hand anzulegen. Danach sind Sie bestens gerüstet für unseren Wettbewerb mit Fragen rund um das Park Weggis, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Versuchen Sie Ihr Glück!

Es erwarten Sie unverschämt persönliche Einblicke in das 5*-Handwerk. Wir freuen uns auf Sie!

Hier geht es zum Programm «Please Disturb».

Wahl zum Spa Manager des Jahres 2014

Wahl zum Spa Manager des Jahres 2014 Brigitte Bünder ist unter den Top 10 29. Januar 2014

Die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband verleihen auch 2014 die Auszeichnung Spa Manager des Jahres. Mit dem Preis soll zum dritten Mal eine Persönlichkeit geehrt werden, die sich durch besondere Leistungen und persönliche Eigenschaften im Spa Management hervorgehoben hat.

Bis zum 20. Dezember 2013 konnten Kandidaten für die Auszeichnung vorgeschlagen werden. Die Jury hat aus allen Vorschlägen die 10 besten Bewerbungen ausgewählt. Brigitte Bünder, Leiterin Sparkling Wellness & Cosmetics, hat es unter die Top 10 geschafft!

Am 23. März 2014 wird an der BEAUTY 2014 in Düsseldorf der Sieger gekürt. Für die Wahl zum «Spa Manager des Jahres 2014» drücken wir Brigitte Bünder ganz fest die Daumen!

Schweizer Fussball-Nationalmannschaft zu Gast im Park Weggis

Schweizer Fussball-Nationalmannschaft bei uns zu Gast 20. Januar 2014

Im Jahr 2006 bereitete sich die brasilianische Nationalmannschaft in Weggis auf die Fussball-Weltmeisterschaft vor. Im Jahr 2014 landen wir nun stolz den Anschlusstreffer und begrüssen die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft  zur WM-Vorbereitung im Park Weggis.

Mehrere Orte waren für die WM-Vorbereitung im Gespräch. Bis noch vor einer Woche war unklar, wo sich die Schweizer Nationalmannschaft auf die bevorstehende Fussball-Weltmeisterschaft vorbereiten wird. Nun sind die Würfel für Weggis – und damit für das Park Weggis – gefallen.

Ende Mai 2014 ist es soweit und wir dürfen die Schweizer Nationalmannschaft während 12 Tagen bei uns begrüssen. Die National-11 erwartet ein top-motiviertes Park Weggis Team, das beim Besuch der Brasilianer im Jahr 2006 viel Know-how sammeln konnte und dieses in die optimale Betreuung unserer Fussball-Eidgenossen einfliessen lassen wird.

So viel sei verraten: Zur bestmöglichen Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft bedarf es nicht nur einer gut funktionierenden Infrastruktur sondern auch dem richtigen Verhältnis zwischen Training und Entspannung. Für Letzteres wird unser Sparkling Wellness Team mit Kompetenz und Leidenschaft sorgen. Privater Wellnessgenuss auf höchstem Niveau erwartet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft im Sparkling Wellness des Park Weggis.

Wir freuen uns, das Team Schweiz bei uns zu begrüssen und sagen jetzt schon herzlich willkommen!

Top 10 Spa Superstars – Park Weggis auf Rang 6

Top 10 Spa Superstars – Park Weggis auf Rang 6 1. November 2013

In Spa-Hotels geht es heute nicht nur um Wellness und Genuss, sondern um das gesunde, ausbalancierte Leben. Die NZZ am Sonntag hat eine Vielzahl von Relaxoasen in der Schweiz und im benachbarten Ausland getestet und präsentierte drei Kategorien mit je 30 Favoriten.

Top 10 Spa Superstars
Von Oberbayern über die Toscana nach Weggis: Auf dem 6. Platz thront das 5*-Superior Resort am Vierwaldstättersee und zählt zur Crème de la Crème der Spa Superstars. Mit einem hervorragenden Mix aus Gesundheit und Genuss überzeugte das renommierte Haus in der Zentralschweiz die Juroren.
Wir freuen uns und sagen Danke!

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Wollen Sie mehr über unseren Sparkling Wellness wissen, dann treten Sie ein.

Park Weggis an der Hochzeitsmesse in Zug

Park Weggis an der Hochzeitsmesse in Zug 2.–3. November 2013

Erfahren Sie mehr rund um Ihre Hochzeit im Park Weggis und besuchen Sie uns an unserem Stand an der Hochzeitsmesse in Zug vom 2.–3. November, jeweils von 10.00–18.00 Uhr. Unsere Koordinaten für Ihre Traumhochzeit: Halle A, Stand A29.

Unsere Eventmanagerinnen Katharina Schiesser und Angela Roth freuen sich auf Ihren Besuch.

Zum Flyer

Business not as usual - Tagen im Herzen der Schweiz

Business not as usual Tagen im Herzen der Schweiz

Wieso nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden – und in Weggis tagen, Weihnachtsfeste feiern und kreativ das neue Geschäftsjahr planen?

Gemeinsam mit dem Partnerhotel Post Hotel Weggis bieten wir Ihnen absolute Flexibilität gepaart mit kulinarischer Vielfalt und kreativer Atmosphäre. Rund 30 Minuten von Zürich und Luzern entfernt finden Sie Raum für Ihre Gedanken, Geschäfte und Visionen.

Infrastruktur Park Weggis und Post Hotel Weggis

- 97 Zimmer und Suiten
- 10 grosszügige Meetingräume mit Tageslicht
- Aquarius Hall mit Platz für bis zu 200 Gäste
- 5 exklusive Restaurants (44 GaultMillau Punkte, 1 Michelin Stern)

Offenbaren Sie uns Ihre Wünsche und wir eröffnen Ihnen neue Perspektiven!

Business Special Sommer im Park Weggis


Ihre Weihnachtsfeier

Nicht nur der Weihnachtsmann steckt in den Vorbereitungen, auch wir – momentan noch unter tropischen Palmen – sind massgeschneiderte Angebote für Ihre Weihnachtsfeier am kreieren.

Profitieren Sie als Frühbucher von den freien Verfügbarkeiten und einem Frühbucherrabatt von 5% bis am 31. August 2013 auf Ihren Weihnachtsanlass im Park Weggis oder Post Hotel Weggis.

X-Mas Special Park Weggis

X-Mas Special Post Hotel Weggis

Katharina Schiesser und Ihr Team freuen sich auf Ihren Anruf unter 041 392 07 11.

Park Weggis Sommergewinnspiel

Sommergewinnspiel – Das Los hat entschieden 18. Juli 2013

Das Interesse an unserem Sommergewinnspiel war gross. Rund 650 Personen haben ihr Glück versucht und davon geträumt, einmal mit einem Aston Martin Cabriolet in den Sonnenuntergang zu fahren. Heute hat das Los entschieden. G. G. aus Mägenwil darf sich über zwei abwechslungsreiche Tage im Park Weggis – mit dem Arrangement Park & Aston Martin – freuen. Wir gratulieren herzlich und wünschen eine gute Fahrt!

Allen übrigen Gewinnspielteilnehmern danken wir fürs Mitspielen und würden uns freuen, Sie ebenfalls bald im Park Weggis begrüssen zu dürfen.

Park Weggis erhält «Zertifikat für Exzellenz 2013» von TripAdvisor

Park Weggis erhält «Zertifikat für Exzellenz» von TripAdvisor 12. Juli 2013

Die weltweit grösste Reise-Website TripAdvisor prämiert bereits zum dritten Mal die bestbewerteten Unterkünfte mit dem «Zertifikat für Exzellenz». Nur zirka zehn Prozent der auf der TripAdvisor-Seite gelisteten Unterkünfte erhalten diesen renommierten Award, das Park Weggis ist eine davon.

Die Auszeichnung wird ausschliesslich an Einrichtungen vergeben, die konstant positiv auf TripAdvisor bewertet werden. Voraussetzung für die Prämierung ist, dass Reisende die entsprechenden Betriebe auf TripAdvisor durchschnittlich mit mindestens vier von fünf möglichen Punkten bewertet haben. Ein weiteres Vergabekriterium ist die Anzahl der erhaltenen Bewertungen innerhalb der letzten zwölf Monate.

Vielen Dank für die vielen tollen Bewertungen! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn sie spiegelt die Meinung derer wider, die uns am meisten bedeuten – und das sind Sie, liebe Gäste.

«Zertifikat für Exzellenz 2013»

HolidayCheck TopHotel 2014

Park Weggis erhält Auszeichnung «TopHotel 2014» von HolidayCheck Januar 2014

Zum neunten Mal in Folge werden im Jahr 2014 die beliebtesten Hotels weltweit bei HolidayCheck mit der Auszeichnung HolidayCheck TopHotel 2014 geehrt.

Dank Ihrer vielen positiven Hotelbewertungen im vergangenen Jahr, liebe Gäste, dürfen wir uns erneut mit dieser begehrten Auszeichnung schmücken. Wir freuen uns und sagen Danke!

Die HolidayCheck TopHotel 2014 Auszeichnung wird auf Basis der Hotelbewertungen aus dem Jahr 2013 für Hotelaufenthalte im Jahr 2013 vergeben. Um als TopHotel nominiert zu werden, werden die folgende Kriterien vorausgesetzt:

  • mindestens 20 Bewertungen im Jahr 2013 für Aufenthalte in 2013
  • mindestens 90% Weiterempfehlungsrate in den Bewertungen von 2013
  • mindestens Durchschnitt von 5.0 Sonnen bei den Bewertungen von 2013
  • kein nachweislicher Verstoss gegen den HolidayCheck Code of Conduct
HolidayCheck - Quality Selection 2013

HolidayCheck - Quality Selection Park Weggis erhält die Note 5.7 18. Juni 2013

Die renommierteste deutschsprachige Hotelbewertungsseite HolidayCheck  hat auch dieses Jahr wieder die Hotels mit den besten Bewertungen der letzten 12 Monate gekürt. Das Park Weggis erhält die Note 5.7 und gehört damit zu den prämierten Häusern, welche die Auszeichnung «HolidayCheck - Quality Selection 2013» in Empfang nehmen dürfen.

Wir danken Ihnen, liebe Gäste, ganz herzlich für die tollen Bewertungen! Ganz nach unserem Credo, wollen wir Sie auch weiterhin mit Erlebnissen auf ausserordentlichem Qualitätsniveau überzeugen und auf Ihre persönlichen und individuellen Bedürfnisse eingehen. Ihre Bewertungen helfen uns, unseren Qualitätsstandard fortlaufend zu sichern, zu überprüfen und zu optimieren.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und über viele weitere Bewertungen und Kommentare.

Küchensafari

Küchensafari 13. Juni 2013

Sie tafeln am Ort des Geschehens und sind live dabei, wenn die Küchenchefs Sie in die Welt der unendlichen Geschmäcker entführen. Geniessen Sie einen Gruss aus der Küche im Annex, einen Gang am Kochherd der Asian Dining Lounge und des The Grape und einen süssen Abschluss in der Patisserie des Restaurant Sparks.

Die Safari ist donnerstags bis montags ab zwei Personen buchbar, beginnt um 18.00 Uhr und beinhaltet ein Vier-Gang Dinner inkl. Getränken und Transfer zwischen den Küchen. Für CHF 185.00 pro Person beginnt die Reise.

Wir bitten Sie um eine frühzeitige Reservation unter der Telefonnummer +41 (0)41 392 05 05.

Auch unser Lieferant Pistor ging auf Safari und hat einen tollen Bericht dazu im «Pistretto» veröffentlicht.

 

Zum Artikel im «Pistretto»

«Kunst - Faszination - Bereicherung» - Werke von Urs Bischof

Ausstellung «Kunst - Faszination - Bereicherung» 30. Juni - 31. August 2013

Das Park Weggis zeigt mit der Ausstellung «Kunst - Faszination - Bereicherung» Skulpturen von Urs Bischof, einem international bekannten Künstler aus der Zentralschweiz.

Seit 1973 arbeitet Urs Bischof als selbstständiger, freischaffender Goldschmied und Künstler in Zug. Bei zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland präsentierte er seine Werke und hat sich so über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Seine Brunnen und Skulpturen stehen heute in der Schweiz, aber auch in Deutschland, Amerika und Shanghai.

Als lebendiger, ideenreicher und sensibler Künstler will er mit seinen Werken dem Betrachter Denkanstösse vermitteln. Tauchen Sie ein in die Welt der Skulpturen und lassen Sie sich von den dreidimensionalen Kunstobjekten inspirieren.

 

  • Die Ausstellung beginnt am 23. Juni und dauert bis am 31. August 2013.
  • Am Sonntag, 30. Juni 2013 um 18.00 Uhr findet die Vernissage statt. Der Eintritt ist frei.
Picknick im Grünen

Picknick im Grünen 16. Juni 2013

Geniessen Sie im Juni und Juli jeden Sonntag im Park Weggis - und in weiteren Relais & Châteaux Häusern - ein Picknick im Grünen.

  • CHF 65.00 pro Person
  • Kostenlos für Kinder bis zu 5 Jahren, 50% Ermässigung für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren

Mehr Informationen

Fotoshooting mit Gerry Ebner

Fotoshooting mit Gerry Ebner 15. Juni 2013

Überraschen Sie Ihren Partner, FreundIn oder einen lieben Menschen mit einem professionelle Fotoshooting oder lassen Sie gleich von sich selber ein fantastisches Portrait machen. Nach einem Profistyling stehen Sie vor der Linse des Fotografen Gerry Ebner und werden von ihm und seinem Team optimal in Szene gesetzt.

DATUM Samstag, 15. Juni 2013
KOSTEN
CHF 395.00 pro Person inkl. CD mit fünf professionell bearbeiteten Bildern und ca. 50 unbearbeiteten Bildern
ANMELDUNG Bitte melden Sie sich für das Fotoshooting bis am Freitag, 14. Juni 2013 im Sparkling Wellness an.
RESERVATION Tel.: +41 (0)41 392 05 00 oder E-Mail: wellness@phw.ch

 

Zum Flyer

Tag des Wassers

Tag des Wassers 22.03.2013

Wasser ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff und Wasserstoff. Extrem sexy, ist aber so. Lenken wir unseren Blick weg von einer doch sehr rudimentären Betrachtungsweise, tauchen wir in eine Welt ein, die vielfältiger kaum sein könnte. Etwa 70% unserer Erde sind mit Wasser bedeckt, lediglich 3% davon sind Süsswasser. Und auch wir Menschen bestehen zu etwa 2/3 aus Wasser. Wasser hat viele Gesichter, kann fest wie Schnee sein, flüssig als Wolke und in Form von Gas als Wasserdampf. Bei Wasser stimmt die Chemie; zum Glück. Denn ohne Wasser wäre Leben unmöglich.

Gründe für einen Weltwassertag gibt es genug. So wurde 1993 der 22. März zum Tag des Wassers ernannt. Mit besonderer Aufmerksamkeit und unter verschiedenen Gesichtspunkten wird das lebensnotwendige Nass Thema des Tages. Auch das Sparkling Wellness im Park Weggis beschäftigt sich mit dem Quell des Lebens als zentraler Bestandteil des Angebots. Kreiert wurde von Brigitte Bünder und ihrem Team ein modulartiges Arrangement ganz im Zeichen des Wassers. Köstlichkeiten aus frischem Quellwasser vom Pilatus, Rigiwasser im Peeling und natürlich auch im Käse und zum Trinken sowieso.

H2O IM SPARKLING WELLNESS
22.-28. März 2013

Sparkling Basis
Geniessen Sie während drei Stunden ein exklusives SPA-Cottage inkl. Poolbenützung. Gestärkt werden Sie mit einem Käse- und Trockenfleischplättli aus der Region und Bier aus frischem Quellwasser vom Pilatus.

  • CHF 413.00 inkl. Snack für 2 Personen.


Ergänzen Sie Ihr SPA-Cottage mit Modul 1 oder 2 - oder beiden. Ganz wie Ihnen beliebt. Bei Fragen steht Ihnen unser Team im Sparkling Wellness unter 041 392 05 00 kompetent zur Verfügung.


Sparkling-Modul 1

Lassen Sie die Winterhaut hinter sich und befreien Sie sich mit einem 30-minütigen Fuss- und Ganzkörperpeeling mit Meersalz und Rigiwasser.

  • CHF 65.00 pro Gast.



Sparkling-Modul 2

Hüllen Sie sich in Gold. Eine wohltuende Packung mit Tonerde, Goldöl – wird doch im Napfgebiet noch heute Gold geschürft – und Rigiwasser lässt Ihre Haut erstrahlen. Die wunderbare Fussdruckmassage vollendet den 60 Minuten dauernden goldigen Moment.

  • CHF 130.00 pro Gast.
Die Gala Spa Awards 2013 - Park Weggis ist nominiert!

Die Gala Spa Awards 2013 Park Weggis ist nominiert! 08.03.2013

Das Park Weggis darf sich dieses Jahr zu den Nominierten für einen der heiss begehrten Gala Spa Awards zählen. Bereits zum 17. Mal werden am 16. März 2013 die Gewinner der sieben Kategorien verkündet. Auch wir fiebern mit und erwarten mit Spannung den kommenden Samstag, wenn in der Kategorie Innovative Spa Concepts eine der international wichtigsten Auszeichnungen in Bereich Beauty und Spa verliehen wird.

Die sieben Kategorien der Gala Spa Awards:

  • Luxury Concepts
  • Innovation Concepts
  • Men Concepts
  • Cult Concepts
  • Treatment Concepts
  • Luxury Hotel City/Resort
  • Innovative Spa Concepts

In der Kategorie «Innovative Spa Concepts» werden Day-Spas mit visionärem Anspruch ausgezeichnet – das Park Weggis ist nominiert. Mit dem Einreichen des Konzepts und den Testbesuchen haben wir die Hürde offensichtlich galant und mit Bravour genommen. Ob wir am 16. März die Auszeichnung entgegen nehmen dürfen; in 8 Tagen wissen wir mehr.

Zur Website der Gala Spa Awards 2013

Relais & Châteaux mit iPad App

Relais & Châteaux mit iPad App 20.02.2013

Relais & Châteaux wurde vor mehr als 50 Jahren von führenden Hoteliers und Küchenchefs gegründet und ist heute eine Referenz für Exzellenz in allen Bereichen der Gastronomie und der Hotellerie. Das Park Weggis gehört seit 2003 zu dieser exklusiven Kollektion von Hotels.

Relais & Châteaux hat sich in den letzten Monaten auf die Entwicklung von mobilen Kanäle konzentriert. Nun ist es soweit und mit Stolz dürfen wir die neue iPad App präsentieren.

Die iPad App führt gekonnt durch die einzigartige Welt von Relais & Châteaux: Finden Sie die Häuser von Relais & Châteaux auf der Weltkarte mit den wichtigsten Informationen und Links, aktuelle News sowie verschiedene Publikationen. Herzlich willkommen überall auf der Welt - einzigartig auf der Welt.

Zur iPad App von Relais & Châteaux

Geo Saison kürt Park Weggis

Geo Saison kürt Park Weggis 25.01.2013

Das Park Weggis ist beim Geo Saison Hotelranking 2013 unter den 100 besten Hotels in Europa. Bereits zum siebten Mal stellt das Magazin seine Favoriten vor. In zehn Kategorien wurden die Hotels von der internationalen Experten-Jury getestet und prämiert.

Das Ranking in aller Kürze

  • Die 100 besten Hotels in 20 Ländern Europas
  • Zehn Kategorien: Strand, Luxus, Wellness, Unter 100 Euro, Design,  Ausser Konkurrenz, Land. Neu: City, Berg, Food
  • Zum siebten Mal in Folge
  • Die Jury: 31 internationale Tourismus-, Design und Medienfachleute
  • Die Kriterien: Bewusst subjektiv – Welches Hotel würde ein Juror unter fachlichen Kriterien dem besten Freund empfehlen
  • Fast zwei Drittel der Häuser sind erstmals im Ranking
  • Ein Viertel kostet weniger als 100 Euro/DZ pro Nacht

Das Park Weggis wurde in der Kategorie Wellness prämiert und als Alpenland trifft auf Asien beschrieben. Mit den tibetischen Treatments, den privaten Spa-Cottages und dem geheizten Freiluftpool aus schwarzem Naturstein konnten wir den Juror oder die Jurorin - wir wissen es nicht - verführen. Diese Kombination mit der schweizerischen Gastlichkeit und einer aussergewöhnlichen helvetischen Küche überzeugte offensichtlich.

Wir freuen uns. Und fühlen uns geehrt! Auf bald, Geo Saison.

Park Weggis von HolidayCheck zum TopHotel 2013 ausgezeichnet

Park Weggis von HolidayCheck zum TopHotel 2013 ausgezeichnet 11.01.2013

Wir haben es geschafft, dank Ihnen! Das Park Weggis wurde von unseren Gästen als exzellent bewertet und zählt daher zu den beliebtesten Hotels der Zentralschweiz.

 

Danke an unsere Gäste, die uns mit ihrer Bewertung Feedback geben und somit die Möglichkeit, uns stetig zu verbessern. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen immer sehr ernst und versuchen alles, Ihren Aufenthalt bei uns unvergessen zu gestalten.

 

Danke aber auch an das Park Weggis Team, das mit seiner Leistung immer wieder überzeugt und uns diese Auszeichnung erst möglich gemacht hat. Gratulation!

Martin Kern - Sommelier des Jahres 2012 für den Gourmör

Martin Kern - Sommelier des Jahres 2012 für den Gourmör 07.01.2013

Der Gourmör. Das ist eine Internetplattform, die den Lesern kulinarische Perlen vorstellt. Restaurants, Hotels und Produzenten von Delikatessen werden getestet und bewertet.

Das Jahr 2012 ist nun seit einigen Tagen Geschichte. Diese Gelegenheit nutzt der Gourmör für einen kulinarischen Rückblick. In den letzten 12 Monaten wurden viele spannende Restaurants besucht und unzählige tolle Gerichte serviert. Die Highlights wurden im Beitrag vom 4. Januar im «Menü des Jahres 2012» zusammengefasst.

 

Martin Kern - Sommelier des Jahres 2012

Mit grosser Freude fanden wir darin unseren Sommelier Martin Kern. Beim Besuch vom Juli 2012 überzeugten nicht nur die herrlichen Kreationen von Renee Rischmeyer, sondern vor allem auch Martin Kern. Seine auf das Menu abgestimmte Weinbegleitung entzückte die Herren Gourmöre und hinterliess eine bleibende Erinnerung. So wurde der 28 jährige zum Sommelier des Jahres 2012 gekürt. Herzliche Gratulation Martin Kern!

 

Hier finden Sie den vollständigen Bericht von Gourmör.

Brigitte Bünder gewinnt «Wellness Aphrodite»

Brigitte Bünder gewinnt «Wellness Aphrodite» 27.10.2012

Die besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Europa gaben sich am 27. Oktober 2012 in München ein Stelldichein um für ihre herausragenden Leistungen in acht Kategorien die Wellness Aphrodite 2012 entgegenzunehmen. Die begehrten Trophäen wurden bereits zum zehnten Mal verliehen, wobei für jede der acht Kategorien vier ausgewählte Wellnesshotels nominiert waren.


Initiator dieses renommierten Branchen-Awards ist der Freizeit-Verlag Landsberg, der mit «Top hotel» Deutschlands meistabonnierte Hotelfachzeitschrift herausgibt.


Brigitte Bünder gewinnt in der Kategorie Spa-Personality

Nachdem Brigitte Bünder, Leiterin Sparkling Wellness im Park Weggis, bereits letztes Jahr nominiert war, macht sie dieses Jahr das Rennen und gewinnt die «Wellness Aphrodite» in der Kategorie Spa-Personality des Jahres. Herzliche Gratulation!


Mehr zur Spa-Personality Brigitte Bünder

Mehr zur Wellness Aphrodite 2012

GaultMillau 2013 – 15 Punkte für unser Restaurant Sparks!

15 GaultMillau Punkte für Restaurant Sparks! 10.10.2012

Mit Spannung wurde der Restaurantführer «GaultMillau 2013» erwartet. Am vergangenen Montag wurde dann die langersehnte Liste veröffentlicht. Sechs Restaurants in der Zentralschweiz sind aufgestiegen, 13 neu aufgelistet.

Restaurant Sparks ist aufgestiegen
Unter den Aufsteigern befindet sich das Restaurant Sparks des Park Weggis. Von bisher 14 Punkten steigt das Restaurant Sparks im Jahr 2013 in die 15-Punkte Liga auf. Der Küchenchef Florian Gilges und sein Team – mehr als nur ein Name. Genuss pur in traumhaften Ambiente ist angesagt. Wir gratulieren herzlich!

Das Park Weggis ist stolz auf seine zwei top klassierten Restaurants - dem Gourmet-Restaurant Annex mit einem Michelin Stern und 16 GaultMillau Punkten und dem Wine Spectator «Best of Award of Excellence» sowie dem Restaurant Sparks mit 15 GaultMillau Punkten – und freut sich auf ein genussvolles 2013.

Milestone 2012 - Park Weggis ist nominiert

Milestone 2012 - Park Weggis ist nominiert 27.09.2012

Seit dem Jahr 2000 werden besonders herausragende Projekte und Persönlichkeiten in der Schweizer Tourismuslandschaft mit dem MILESTONE. Tourismuspreis Schweiz gewürdigt. Die wichtigste Auszeichnung der Branche würdigt herausragende und innovative Leistungen und wird am 13. November 2012 im Kursaal in Bern verliehen.

92 verschiedenste Tourismusprojekte aus allen Landesteilen standen der Jury des diesjährigen «MILESTONE. Tourismuspreis Schweiz» zur Auswahl. Aus der Fülle dieser Bewerbungen hat die Jury 20 Projekte nominiert. Zu den Nominierten darf sich in diesem Jahr auch unserProjekt «China meets Weggis» vom Park Weggis zählen.

Die rasante Entwicklung des Reichs der Mitte und die damit verbundene Präsenz von China sind ausschlaggebend für die Idee des China-Festivals, welches wir seit 2007 jedes Jahr neu zelebrieren. Das Park Weggis bietet während des China-Festivals zahlreiche Attraktionen, die es ermöglichen, die verschiedenen Einflüsse Chinas zu erleben und zu geniessen. Im 2013 wird das LAUREL Restaurant aus Shenzhen in Weggis sein. Dabei werden an die 15 Mitarbeiter (Küche, Service und Musikerinnen) China authentisch vertreten. Experten aus Wirtschaft, Politik und Kultur werden zu unserer Vortragsreihe eingeladen, sie beleuchten die verschiedenen Perspektiven Chinas.

 

Weitere Informationen «Milestone 2012»

Bilanz Hotelrating

Bilanz Hotelrating 03.08.2012

Das Park Weggis schloss beim aktuellen Bilanz Rating von Ende Juli 2012 wieder sehr gut ab. Weiterhin darf sich das Fünf-Sterne-Resort an der Zentralschweizer Riviera als bestes Zentralschweizer Ferienhotel präsentieren.

Die Bewertungen der Bilanz basieren auf vier Bewertungssäulen und decken ein breites Spektrum an Quellen ab. Es werden dabei schriftliche Umfragen bei Top-Hoteliers gemacht. Zudem testet die Bilanz die Hotels. Dieses Jahr wurden dafür 400 Hotels besucht. Zusätzlich berücksichtigt die Bilanz Wertungen in Fachguides sowie Erfahrungen von Reiseprofis und Tagungsveranstaltern.

Wir danken herzlich für diese grossartige Bewertungen und werden weiterhin alles daran setzten, die Erwartungen zu übertreffen.

Relais en Harley

Relais en Harley 26.07.2012

Aussergewöhnliche Partnerschaft: Relais & Châteaux und Harley Davidson Schweiz

Auf legendären Motorrädern durch die Schweiz cruisen und abends jeweils die Gastfreundschaft einzigartiger Traumhotels geniessen. Diese ungewöhnliche und reizvolle Kombination ist dank einer Partnerschaft zwischen den beiden traditionsreichen Marken Harley Davidson und Relais & Châteaux möglich. Die individuell buchbare, siebentägige Rundreise wird für 3480 Franken pro Person angeboten, Motorradmiete inklusive.


Weiter zur Medienmitteilung

gourmoer.ch

Blogeintrag auf gourmoer.ch 24.07.2012

Das “Park Weggis” ist eines der schönsten Hotels in der Zentralschweiz. Seit 137 Jahren steht das Haus im schönen Dörfchen Weggis und firmierte lange unter dem Namen “Park Hotel Weggis”. In diesem Frühling strich man das mittlere Wort, gönnte sich ein edleres Logo und positionierte sich neu als Resort.


Das Haus und die Umgebung sind sehr gepflegt, das Personal sehr freundlich. Schon mit dem ersten Lächeln der Receptionistin fühlt man sich hier wie zu Hause. Dies ist auch der angenehmen Atmosphäre zu verdanken.


Weiter zum Bericht

Team Zertifikat

Die zertifizierten Gastgeber 10.07.2012

Dank Ihnen, liebe Gäste, sind wir stolze Besitzer der «Exzellenz-Auszeichnung» von TripAdvisor sowie der HolidayCheck Urkunde «Quality Selection 2012». Wir danken Ihnen herzlich für Ihre tollen Bewertungen und werden weiterhin unser Bestes geben, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt im Park Weggis zu bereiten.

Zertifikat TripAdvisor

Urkunde HolidayCheck

Picknick im Grünen

Picknick im Grünen 13.06.2012

Geniessen Sie im Juni jeden Samstag und Sonntag in den Relais & Châteaux Häuser in der Schweiz und Liechtenstein ein Picknick im Grünen.

Mehr Informationen

Park Weggis - The Sparkling Resort

Das 5-Sterne-Resort positioniert sich neu 30.03.2012

Rechtzeitig zum Frühlingserwachen erstrahlt das Park Weggis in neuem Look. Luftig-leicht, überraschend anders, stilvoll traditionell und erfrischend modern.

Erfahren Sie in unserer Medienmitteilung mehr über die Neupositionierung.

 

Medienmitteilung

Guide Michelin

Erneut 1 Michelin Stern für das Restaurant Annex 28.11.2011

Die unabhängigen Tester des Guide MICHELIN zeichneten das Gourmet-Restaurant Annex erneut mit 1 Michelin Stern aus. Wir freuen uns ausserordentlich über diese hervorragende Bewertung und gratulieren dem ganzen Annex-Team herzlich dafür!

GaultMillau

GaultMillau Guide Schweiz 2012 14.10.2011

Der GaultMillau möchte gute Küche fördern – in dem er die Köche anspornt, ihre Arbeit immer besser zu machen und die Gäste ermuntert, immer höhere Ansprüche zu stellen. Nur dann entsteht kulinarischer Fortschritt.


Das sagt Gault Millau über unsere Restaurants:


Gourmet-Restaurant Annex

  • Raffinierter als im Park Weggis, genauer im Vorzeigerestaurant Annex, isst man am Vierwaldstättersee nirgends.

Restaurant Sparks

  • Florian Gilges, der heimliche Küchenstar im Fünfsterne-Resort, hat uns auch dieses Jahr nicht enttäuscht.

Weinkarte

  • Wer in den Park-Hotel-Restaurants zur Weinbibel greift, ist hin und weg.
WLAN

Kostenloses WLAN 29.09.2011

Um unseren Service zu verbessern, bieten wir neu allen Gästen den Internetzugang kostenlos an! Für Ihr Business oder für die Freizeit, Internet ist heutzutage kaum mehr wegzudenken. Deswegen können Sie bei uns auf Ihrem Notebook oder Smartphone im gesamten Hotel kostenlos über WLAN surfen.

Wir wünsche Ihnen Viel Vergnügen im World Wide Web!

ZDF Herbstshow

ZDF Herbstshow 30.08.2011

Die malerische Parkanlage unseres Hauses vermochte bereits manch einen zum Staunen zu bringen. Nun ist auch das «Zweite Deutsche Fernsehen» auf den Geschmack gekommen und wird am 21. und 22. September 2011 zwei Folgen der beliebten «ZDF Herbstshow» bei uns aufzeichnen.
Die charmante Moderatorin Andrea Kiewel sorgt mit ihrem Team für richtig gute Laune und Stars wie DJ Bobo, Baschi, Maite Kelly, Patrick Lindner, Ross Antony, Roberto Blanco plus viele mehr werden Sie begeistern.
An diesen zwei Drehtagen können Sie jeweils von 13.00 bis 16.00 Uhr im Publikum dabei sein und diese besondere Atmosphäre live miterleben. Eine bunte Mischung aus bester Unterhaltung, liebenswerten Gästen und toller Musik – Ein Intermezzo, das Sie noch lange in Erinnerung behalten werden.
Seien Sie dabei wenn es heißt "Klappe, die Erste" und buchen Sie unser Parc & ZDF Package noch heute!

Mehr

Zwyer Caviar

Neu im Angebot - Zwyer Caviar 22.08.2011

Seit kurzem hat das Park Weggis einen neuen Kaviar Lieferanten. Auch hier wird grosser Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.

Alle Kaviarsorten sind von gezüchteten Stören gewonnen worden und zum Teil einzigartig. Die verantwortungsvolle Aufzucht, erfolgt auf ökologisch höchstem Niveau und dient der nachhaltigen Erhaltung des Stör. „Das kaspische Vermächtnis - Der Tribut an das stolze Erbe einer Familie„. Dafür steht die Schweizer Familie und Firma Zwyer.

Blauer Engel

«Blauer Engel» – Wir haben 5 gute Gründe 10.08.2011

Seit Jahren bauen wir unser ökologisches Engagement kontinuierlich aus. Mit der Erweiterung des Nachhaltigkeitsgedanken wird momentan das System ISO 14001 erarbeitet. Eine kleine aber nicht unbedeutende Anpassung ist die Umstellung auf ein neues Recyclingpapier, welches höchsten ökologischen Ansprüchen genügt und das Nachhaltigkeitssiegel «Blauer Engel» trägt.

1. Recyclingpapier mit dem Blauen Engel schont Wälder und wertvolle Ressourcen
2. Recyclingpapier mit dem Blauen Engel schützt die Gesundheit
3. Recyclingpapier mit dem Blauen Engel erfüllt wichtige technische Anforderungen
4. Recyclingpapier mit dem Blauen Engel erfüllt wachsende Anforderungen
5. Auf den Blauen Engel ist Verlass

Wolfgang Kneidinger

Bilanz Hotel Rating - Sommelier des Jahres! 02.08.2011

Wolfgang Kneidinger, Park Weggis.
Viele Sommeliers sind sehr jung und wechseln ihre Arbeitsstelle rascher, als der Gast wiederkommt. Sie verkaufen dann oftmals mit grosser Allüre, was schon längst eingekellert ist. Ein Sommelier vom Schlage des Wolfgang Kneidinger gestaltet die Weinkarte selbst, kennt jeden Wein persönlich und weiss, was der Gast will. Er kann den Gast führen, wenn dieser es möchte, und hält neben Lafite und Sassicaia auch Entdeckungen für arme Schlucker bereit.

Donnschtig Jass

«Donnschtig-Jass» mit attraktiven PHW Preisen 04.07.2011

«Obenabe» oder «Undenufe» - «Donnschtig-Jass» auf Schweizer Tournee mit attraktiven Preisen vom Park Weggis

Auch in diesem Sommer ist der «Donnschtig-Jass» wieder in der ganzen Schweiz unterwegs - und dies zum ersten Mal mit Moderator Roman Kilchsperger. Mit dabei sind wie gewohnt Jass-Schiedsrichter Dani Müller und Komoderator Reto Scherrer, welcher im Zuschauerwettbewerb prominente Persönlichkeiten vor eine originelle Herausforderung stellt. Die Zuschauer haben jeweils die Möglickeit, einen Tipp abzugeben, ob die Aufgabe gemeistert wird oder nicht. Unter allen die richtig getippt haben, wird am Schluss der Sendung ein Gewinner oder eine Gewinnerin gezogen.

Und hier kommt das Park Weggis ins Spiel: Alle sieben attraktiven Gewinne werden vom 5* Superior Haus an der Weggiser Riviera gesponsert. Die Gewinnerinnen und Gewinner dürfen sich auf einen Aufenthalt der Extraklasse freuen - und damit sich jeder Zuschauer etwas unter dem Preis vorstellen kann, wird dieser mittels eines kurzen Einspielfilms in allen sieben Sendungen vorgestellt.

Der «Donnschtig-Jass» wird vom 7. Juli bis 18. August 2011 auf Schweizer Livetournee sein. Nach dem Start in Ermatingen im Thurgau führt die Jassreise in die Kantone Bern, St. Gallen, Graubünden, Schwyz, Appenzell und Solothurn. Woche für Woche spielen zwei Gemeinden um den Austragungsort der nächsten Sendung. Der Donnschtig Jass wird jeweils am Donnerstag um 20.05 Uhr auf SF 1 ausgestrahlt.

Trailer

Condé Nast Johansens Voting

Condé Nast Johansens Voting 10.06.2011

Gefällt Ihnen das Park Weggis? Nehmen Sie sich einen kurzen Augenblick Zeit, um bei Condé Nast Johansens, für das Park Weggis abzustimmen.

Wir danken Ihnen bestens für Ihre Stimme!

 

SonntagsZeitung

10. Rating der SonntagsZeitung 01.06.2011

Am vergangenen Sonntag fand das zehnte Schweizer Hotelrating der SonntagsZeitung statt. Das Park Weggis ist wiederum das beste Ferienhotel der Zentralschweiz.

Vielen herzlichen Dank für die grandiose Bewertung und auch ein grosses Lob und Dank ans Park Weggis-Team!

Frühlingsgewinnspiel

Gewinnerin unseres Frühlingsgewinnspiels im Mai 2011

Wir gratulieren Frau I.S.K herzlich! Sie ist die glückliche Gewinnerin unseres Wettbewerbs und hat 2 Nächte in unserem Bijou am See sowie einen unbeschwerten Tag in einem E-Klasse Cabriolet gewonnen! Gratulation!! Wir freuen uns sehr, Frau I.S.K noch diesen Sommer bei uns willkommen zu heissen!

Wolfgang Kneidinger

Weinakademiker Wolfgang Kneidinger 26. April 2011

Nach 3 Jahren Ausbildung an der Weinakademie Österreich hat unser Sommelier Wolfgang Kneidinger die Prüfung zum Weinakademiker erfolgreich bestanden. Weltweit gibt es heute nur knapp über 500 Weinakademiker. Diese Graduierung ist auch Qualifikation zur Aufnahme in den "Master of Wine"-Kurs, der weltweit renommiertesten Ausbildung im Weinbereich Weltweit.

Für diese Spitzenleistung gratulieren wir Wolfgang herzlich! Wir sind froh und stolz, ihn in unserem Team zu haben!!

www.bestrest.ch

Super Bewertung auf Bestrest.ch 16.02.2011

Wir freuen uns sehr über die tolle Auszeichnung unserer Restaurants Annex und Sparks im online Restaurantführer „bestrest.ch! Herzlichen Dank!!
Mehr Informationen finden Sie unter www.bestrest.ch.

www.bestrest.ch

Annex der beste Gourmettempel im Kanton Luzern 12.01.2011

Wir freuen uns über die hervorragende Auszeichnung vom "Guide bleu"-Gastroführer 2011. Das Restaurant Annex wurde mit 94 von 100 Punkten bewertet und ist somit das beste Restaurant im Kanton Luzern. Einen herzlichen Dank an das ganze Annex Team!

Martina Tempel

Unsere Chef Pâtissière Martina Tempel holt Gold 01.12.2010

2500 Köche und Pâtissiers aus aller Welt reisten an den Culinary World Cup nach Luxemburg. Die Ausstellung ist neben der Kocholympiade der grösste Event in der Branche.

Alle vier Jahre pilgern tausende von Kochprofis an den Culinary World Cup, um sich in den verschiedensten Wettbewerben zu messen. Einmal in Luxemburg eine Goldmedaille zu gewinnen, gehört zu den grossen Träumen vieler.

So auch unsere Chef Pâtissière Martina Tempel.  Sie reiste zusammen mit dem Team des Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne an den World Cup und zusammen haben sie es geschafft: Sie haben sich eine Goldmedaille geholt!

Wir gratulieren dem Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne Team recht herzlich und sind sehr stolz Martina Tempel in unserem Team zu haben!

Guide Michelin 2011

Guide Michelin 2011 17.11.2010

Guide MICHELIN Schweiz 2011, welcher am 18. November 2010 in den Handel kommt, hat uns heute den Michelin Stern für das Restaurant Annex mit Renee Rischmeyer bestätigt.

Wir sind sehr stolz auf unseren Küchenchef und gratulieren ihm herzlich!

Schlemmer Atlas 2011

Top Bewertung im Schlemmer Atlas 2011 26.10.2010

Das Park Weggis ist stolz auf die Bewertung des Gourmet-Restaurant Annex im Schlemmer-Atlas. Das Annex erhält 3 1/2 von maximal 5 Löffel. Schweizweit sind nur neun Restaurants besser bewertet worden!

"Aktuell, zuverlässig und kritisch - so präsentiert der Schlemmer Atlas auch dieses Jahr seinen Blick auf die Gastronomielandschaft in Deutschland, Belgien, im Elsass, Luxemburg, der Niederlande, Österreich, der Schweiz und im Südtirol.

In der 37. Auflage des Schlemmer Atlas haben die Dortmunder Gourmetexperten wieder eine große Anzahl an gastronomischen Entdeckungen vom kleinen Restaurant über gutbürgerliche Gasthäuser bis hin zum bekannten Gourmettempel zu bieten. Für alle Leser, die einfach Lust auf gute Küche oder ein Menü vom Fernsehkoch haben, ist der „Schlemmer Atlas 2011" wieder ein sicherer Begleiter durch die europäische Gastronomielandschaft."

Conde Nast Finalist

Finale für denCondé Nast Johansens MICE Award 2011 15.10.2010

In der Kategorie «Hotels für Gruppen unter 100 Personen» hat es das Park Hotel Weggis in das Finale für den Condé Nast Johansens Most Excellent MICE Award 2011 geschafft! Jetzt heisst es Daumen drücken für das Park Hotel Weggis!


Condé Nast Johansens verfügt über eine unübertroffene Auswahl an Luxus-, Boutique- und Schlosshotels, sowie Gasthöfe und Luxus Spas aber auch Veranstaltungsorte für Anlässe und Meetings. Die Condé Nast Johansens Kollektion umfasst Häuser in über 65 Ländern und steht für Qualität, exzellenter Service und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mr. Schweiz

Besuch von zwei Mistern im Park Weggis 05.08.2010

Sinnliches Shooting mit zwei Mistern bei uns im Park Weggis: Der amtierende Schönheitskönig Jan Bühlmann traf am 26. Juli zum ersten Mal auf seinen Vorgänger Renzo Blumenthal.

Die beiden Beaus posierten dabei gemeinsam für die Innerschweizer Firma Elsa.

Bilanz 2010

Hotelrating der Bilanz 2010: Platz 8 05.07.2010

Bereits seit 2003 darf sich das Park Weggis als bestes Ferienhotel der Zentralschweiz rühmen. Entsprechend gross ist die Freude, dass wir dieses Jahr Schweizweit auf den 8. Rang gewählt wurden.

In der Rubrik «Erfahrung der Reisemanager und Tagungsveranstalter» wurden wir auf den fantastischen Platz 1 gewählt. Für diesen hervorragenden 1. Platz bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Reisepartnern für Ihre Treue zu unserem Hause und bei unseren Mitarbeitenden für die kontinuierliche Qualitätssteigerung und die stete Motivation zu Höchstleistungen.

Zusätzlich gratulieren wir unserer Wellness Leiterin Brigitte Bünder zur grandiosen Wertung. Frau Bünder wurde von der Bilanz zur SPA Managerin des Jahres gewählt. Wir  sind stolz sie bei uns im Team zu haben!

Sonntagszeitung

8. Platz für das Park Weggis im Hotelrating der SonntagsZeitung 02.06.2010

Acht Zentralschweizer Hotels haben es in das neueste Hotelrating der «SonntagsZeitung» geschafft. Bei den besten Ferienhotels haben sich das Parkhotel Weggis auf Platz 8 und das POHO Post Hotel Weggis auf Platz 30 klassiert.

Sparkling Magazine

Sparkling Magazine 01.06.2010

"Das Park Hotel Weggis und Post Hotel Weggis überraschen nächstens mit einem neuen Magazin das den Titel "SPARKLING" trägt. Dieses Magazin soll unterhalten und dabei viel wissenswertes aus unserer Region zeigen und somit den Aufenthalt bei uns bereichern.

Bei der Gestaltung sowie den redaktionellen Inhalten wurden auf die Werte "Kreativität, Seriösität und Lifestyle" Rücksicht genommen.
Wir freuen uns - lassen Sie sich vom SPARKLING überraschen wie berieseln.

Avaya

Park Weggis verbessert Service und Komfort mit Guest Media Hub von Avaya 05.05.2010

Wallisellen, 3. Mai 2010 – Die Gäste des luxuriösen, am Ufer des Vierwaldstättersees in der Schweiz gelegenen 5-Sterne-Superior-Hotels Park Weggis, können weltweit als erste den Avaya Guest Media Hub nutzen. Avaya, ein führender Anbieter von Lösungen für die Geschäftskommunikation hat dieses Kommunikationssystem speziell für die Hotellerie entwickelt. Es ermöglicht Komfort der Extra-Klasse: Auf intuitive Weise können die Gäste mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und wichtige Services sowie personalisierte Inhalte nutzen.

 

Der Media Guest Hub zeichnet sich durch ein modernes Design aus. Zudem ermöglicht das farbige Touchscreen-Display eine schnelle Navigation und sorgt für dynamische Bilder. Die Gäste können nicht nur telefonieren, Weckoptionen einstellen, Aktienkurse und den Wetterbericht abrufen, sondern auch auf die zahlreichen hoteleigenen Angebote zugreifen. So lassen sich über den Guest Media Hub Zimmerservice-Bestellungen aufgeben, Reservierungen in den Restaurants des Hotels vornehmen oder Speisekarten sowie die mehr als 2.600 Weine umfassende Weinkarte abrufen – alles bequem vom Zimmer aus. Die Informationen zu Hotelleistungen wie den Spa-, Golf- und Poolanlagen sowie weiteren lokalen Angeboten stehen im Guest Media Hub auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch zur Verfügung.

 

Der Guest Media Hub lässt sich einfach und schnell personalisieren. So kann auf individuelle Bedürfnisse der Gäste eingegangen werden. Das Hotel nutzt dafür Daten früherer Aufenthalte und unterbreitet dem Gast entsprechend Informationen, die ihn besonders interessieren könnten. Dazu zählen beispielsweise Hinweise zu Events und besonderen Attraktionen sowie Speise- oder Weinempfehlungen. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des Park Weggis hat das Team der Avaya Professional Services einzigartige Anwendungen für das Hotel entwickelt. Gäste können über eine Live-Webcam die umliegende Landschaft und den Vierwaldstättersee beobachten oder dank einer weiteren Anwendung den Tag mit verschiedenen Schweizer Märchen ausklingen lassen.

 

Peter Kämpfer, Direktor des Park Weggis: „Mit der Entscheidung für das Avaya Guest Media Hub können wir die Zufriedenheit unserer Gäste weiter steigern, indem wir ihnen unsere Leistungen leichter zugänglich machen und unser Angebot auf ihre individuellen Anforderungen abstimmen. Das neue Kommunikationssystem ermöglicht es, unseren Service um Echtzeit Informationen zu erweitern und den Gästen interessante und unterhaltsame Anwendungen zu bieten. Der Avaya Guest Media Hub entspricht mit seinen Funktionen und dem innovativen Design genau dem hohen Anspruch unseres Hauses. So können wir Trends setzen und unseren Gästen einen luxuriösen Aufenthalt bieten.“

Best Hotel Day Spa

Bestes Hotel Day Spa 15.02.2010

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz hat Day Spas getestet. In der Ausgabe 3/10 erschien nun das Ranking dazu. In der Kategorie "Hotel Day Spas" kam das Park Weggis auf Platz 1.

Online Booking